Introvision - Coaching

Introvision – Coaching

Persönliche Stressreaktionen erkennen und durch Introvision Coaching auflösen

Wer kennt es nicht? Eigentlich braucht man sich nicht vor einem Vortrag, oder einer Präsentation, oder einem Bewerbungsgespräch zu fürchten, aber wenn der Termin näher kommt, spürt man die Aufregung. Der Körper reagiert mit Stresssymptomen. Bei dem einen erhöht sich der Blutdruck, dem anderen schlägt es auf den Magen und der anderen zeichnet es rote Flecken auf die Haut. Man ist sich sicher, dass man das, was man an Ressourcen für die Herausforderung braucht, hat. Es ist kein Problem, aber Worte reichen nicht zur Beruhigung… Im schlimmsten Fall führt es zu Blockaden, Blackouts und eventuellem Versagen.

Die Universität Hamburg hat schon seit vielen Jahren rund um diese Alarme – wie sie dieses Phänomen nennen – geforscht. Bei der Arbeit mit Lehrern und Lehrerinnen, die diese Stresssymptome auch in besonderer Weise kennen, haben sie nicht nur wichtige Erkenntnisse gewonnen, sondern auch den Weg zu einem Verfahren gebahnt, das sich Introvision nennt. Mit dem Verfahren konnten in meist ein bis drei Sitzungen auch jahrzehntealte Blockaden gelöst und damit der innere Stress vermieden werden.

Introvision basiert auf der Basis einer weiten Wahrnehmung. Wenn es den Betroffenen gelingt, dem Alarm, der in ihnen den Stress auslöst, einfach innerlich zuzuschauen, ohne auch nur irgendwie darauf zu reagieren, wird deren Gehirn diesen Alarm innerhalb von kurzer Zeit löschen.

In der Praxis zeigt sich, dass sich Introvisions-Coaching hervorragend eignet, wenn besondere Lebensblockaden auftauchen, die den üblichen Coaching- / Supervisionsprozess überlagern.

Weiterführende Links

Introvision
Introvision – Artikel

Wegedreieck Introvision-Coaching Angebote

Grundsätzlich können die Introvisions-Coaching Sitzungen wegen des besonderen Formates nur in Präsenz gebucht werden.

 

  • Einzelsitzung
    Reflexion persönlicher Alarmreaktionen und deren Desensibilisierung

Kosten

Introvisionsssitzung privat

120,- € / Std. + MwSt.

Introvisionssitzung Führungskräfte (Business-Kontext)

160,- € / Std. + MwSt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, wir informieren Sie gerne.

Termin vereinbaren

Das sagen unsere Kunden über uns

Nach der Introvisions-Coachingsitzung war ich total geschafft, dass ich erst dachte, ich bräuchte vor der Rückfahrt noch eine Pause. Schon während der Fahrt hatte ich das Gefühl, dass eine Last abfällt und ich immer ruhiger und entspannter wurde. Fast nicht beschreibbar und mit einer gewissen Euphorie verbunden.
Am Tag darauf hat die Audio-Introvisionsaufnahme bei mir fast gar keine Reaktion mehr ausgelöst. Ich konnte es mir recht entspannt anhören und das ist bis heute so geblieben. Inzwischen gab es auch zwei, drei Begebenheiten, die bei mir nach dem alten Muster auch eine körperliche Reaktion ausgelöst hätten, aber das lief deutlich „ruhiger“ ab. Alles in allem faszinierend, wie ich finde.

G. Lange, Essen